Unsere Messe- und Dienstleistungspartner Notre partenaires de salon professionnel I nostri partner, p.f. vogliate osservare

Sektion Olten


Wir über uns

Die Sektion Olten stellt sich vor


Die Sektion Olten wurde am 14. Mai 1966 im Hotel Olten-Hammer in Olten gegründet.
Als Patensektion stand und steht uns noch heute die Sektion Zofingen und Umgebung zur Seite.
Nun, das Schiff ist zu Wasser gelassen worden und die Fahrt hat begonnen. Auf der Reise bis heute hat das Sektionschiff kleinere und grössere Kriesen bestanden. Daraus hat sich ein grosser Geist der Zusammengehörigkeit ergeben und wir sind zu einer Baukaderfamilie zusammen gewachsen.

Die nachfolgenden Präsidenten haben versucht, jeder auf seine Weise, dieses Gedankengut weiter zu geben;
1966 Paul Zurkinden, 1969 Othmar Locher, 1973 Beat Meier; 1978 Alois Hügli,
1982 Hans Rudolf Muggli, 1988 Martin Bitterli.

In der heutigen Zeit steht die Sektion vor einer neuen Herausforderung, sie muss sich Gedanken machen, wie ihre Zukunft aussehen soll; sie muss sich Gedanken machen, auf welchem Weg sie mit der grossen Veränderung im Umfeld weiterbestehen kann.
Die jungen Mitglieder sind an dieser Stelle aufgefordert, sich mit der Sektion zu identifizieren und auf ihre Weise das Steuer des Sektionschiffes zu übernehmen.


Die Einzugsgebiet der Sektion Olten

In den nachfolgenden Bezirken des Kanton Solothurns ist die Sektion Olten tätig:
Thal, Gäu; Olten und Niederamt




Mitgieder

Wir zählen zur Zeit 40 Mitglieder
Unsere Mitglieder sind: Hochbaupoliere, Strassenbaupoliere, Holzbaupoliere, Bauleiter, Bauführer und technische Angestellte der Materialproduzenten


Mitgliederbeitrag

Parifondspflichtige Mitglieder               SFr. 480.- / 420.- / 360.-
Aktivmitglieder                                  SFr. 350.-
Reduzierter Mitgliederbeitrag              SFr. 120.-
Senioren                                          SFr. 120.-









drucken | empfehlen | zurück | top